Wir denken ökologisch!

Und das nicht nur in der Zustellung. Denn wir bieten auch in erster Linie superlokale und -regionale Produkte aus Salzburg und Umgebung an: Obst und Gemüse aus Wals, Mehl aus Thalgau oder Golling, Müsli aus Braunau, Bier aus diversen Brauereien in und um Salzburg, Schokolade aus Seeham… So halten wir auch den Weg vom Produzenten bis zu unserem Lager so kurz wie möglich. Wenn ein Produkt von weiter herkommt, dann nur, weil es dieses normalerweise bei uns gar nicht gibt oder ganz einfach aufgrund der Spitzenqualität. Wie etwa Wein, manche Spirituosen oder Kaffebohnen…. .

Zustellung per Rad oder e-Auto

Mit dem Rad werden unsere Produkte dann in fast allen Salzburger Stadtteilen umweltfreundlich zugestellt. Und das auch noch ziemlich schnell – innerhalb von 30 – 60 min. – weil nur so die bekannten Salzburger Staus vermieden werden können.

Wenn eine Lieferadresse außerhalb eines bestimmten Radius liegt oder auch in einer der Nachbargemeinden der Stadt, dann können wir natürlich nicht mit dem Fahrrad zustellen. Dafür haben wir bereits einen e-Lieferwagen bestellt, mit dem wir ab November vor allem auch größere Einkäufe ab einem Mindestbestellwert von € 49,- inkl. auch bis in die Umlandgemeinden liefern werden.

In der Zwischenzeit werden wir für den CO2-Ausstoß, den wir mit allen Kilometern, die wir für die Zustellung mit unserem Privatauto verursacht haben, ein Emissionsreduktionszertifkat kaufen, um die nicht vermeidbare CO2-Emission zu kompensieren.